Wassergymnastik

Neue Ausbildungsassistenten Aqua Sport im Bezirk

Veröffentlicht: 18.12.2022
Autor: Patrick Stockem

Der Bezirk Kreis Gütersloh freut sich über 14 neu ausgebildete Ausbildungsassistenten im Bereich AquaSport. Ab 2023 ist es so möglich das DLRG Aquasport Kursangebot auszubauen und so für noch mehr Action im Wasser zu sorgen.

14 Teilnehmer aus dem Bezirk nahmen sich im Oktober und November die Zeit um ihr Wissen rund um das Thema AquaSport zu erweitern. Jeweils an einem Wochenende wurden Theorie und Praxis im Flachwasser und Tiefwasser mit Fokus auf das Aquajogging gelernt. Die Referentinnen Kirsten Waters und Meike Völkel begleiteten den Kurs mit  jeder Menge Tipps und Tricks. Ein Highlight dabei war die praktische Erfahrung von selbst erstellten Übungseinheiten, bei denen die Teilnehmer auch selbst ihre sportliche Leistung im Wasser unter Beweis stellen konnten. Zusätzlich sorgten die Referentinnen für eine Menge Action und Anstrengung, vor allem bei den praktischen Lehreinheiten.

Fazit: Der Lehrgang brachte neben einer Menge Spaß auch viel Input für die Ortsgruppentätigkeiten mit und ist somit ein voller Erfolg gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualifikation Ausbildungsassistent AquaSport!