Neue Mobilität

Veröffentlicht: 19.12.2019
Autor: Stefan Mews
Foto v.l.n.r : Katharina Geretzky (Jugendwart), Hans-Dieter Hucke (Ehrenvorsitzender) , Nils König (Vorsitzender) Jan Eickhoff (Leiter Einsatz)

DLRG erhält neues Fahrzeug

Die in den letzten Jahren stetig gestiegenen Anforderungen durch  den Wasserrettungsdienst, den Katastrophenschutz, die regionalen Taucheinsätze , den Rettungssport und vor allen Dingen die gestiegene Jugendarbeit  konnten mit nur einem Fahrzeug nicht mehr ausreichend abgewickelt werden. Vor allen Dingen  der Katstrophenschutz hat das Einsatzfahrzeug  stets auch zeitlich gebunden. So hat sich die DLRG in Gütersloh nicht nur bei den Mitgliederzahlen in den letzten Jahren positiv entwickelt, sondern auch eine Zunahme der damit notwendigen Mobilität erlebt.  Untergestellt wird das neue Fahrzeug in der vor einigen Jahren neu errichteten Fahrzeughalle.
Möglich wurde die Anschaffung u.a. durch eine  Struktur-Fördermaßnahme der  DLRG und die Unterstützung der Sparkasse Gütersloh.
Die DLRG OG Gütersloh dankt allen Unterstützern und auch den Spendern aus den eigenen Reihen.