Unterstützen Sie die Arbeit der DLRG

Die DLRG benötigt Ihre Hilfe! Unterstützen Sie uns!

Als gemeinnützige Organisation sind die Aufgaben, die sich die DLRG Gütersloh gestellt hat, für die Bürger unserer Stadt von größter Bedeutung.

Um den vielen Aufgaben in der Jugendarbeit, der Schwimmausbildung, im Katastrophenschutz, dem Wasserrettungsdienst und der vorbeugenden Ausbildung gegen den Ertrinkungstod gerecht zu werden, ist ein hohes Maß an Aufwendungen nötig. Die Unterstützung der Mitglieder durch ihre Beiträge und ihr ehrenamtliches Engagement reicht jedoch nicht aus, um diese Kosten zu decken.

Jede auch noch so kleine Spende hilft, unsere satzungsgemäßen Aufgaben im Bereich "Humanität und Rettungssport" besser erfüllen zu können und rettet somit Leben!.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch eine Fördermitgliedschaft, eine Spende oder durch eine aktive Mitgliedschaft.

Fördermitgliedschaft:

Werden Sie Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Gütersloh e.V. und unterstützen Sie unsere Ziele dauerhaft.

Wie werden Sie Mitglied? Das Beitrittsformular können Sie

• bei unserer Geschäftsstelle, telefonisch unter 05241-339033 anfordern.
  • hier herunterladen: Beitrittserklärung.
Spende:

Mit jeder noch so kleinen Spende helfen Sie uns, Leben zu retten.

Unser Spendenkonto:
Sparkasse Gütersloh
stichwort: Spende
Konto: 12 24 5

Aktive Mitgliedschaft:

Das notwendige Engagement in einer Ortsgruppe von rund 800 Mitgliedern ist riesengroß. Helfen Sie mit in der Schwimmausbildung, der Jugendarbeit, im Wasserrettungsdienst, im Katastrophenschutz oder...
In der DLRG arbeiten alle ehrenamtlich.

Informationen zu Spenden:

Bei Spenden bis zu 200 Euro reicht der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung als Nachweis aus.

Für Geld oder Sachspenden über 200 EUR erhalten Sie eine steuerabzugsfähige Spendenbescheinigung.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Ortsgruppe Gütersloh bedankt sich bei allen Spendern für ihre Großzügigkeit und hofft auf weitere Unterstützung.