Bildungskarte

Die DLRG Ortsgruppe Gütersloh e.V. ist als Leistungserbringer für die Bildungskarte im Kreis Gütersloh eingetragen.

Mit dieser können wir die Gebühren für die Mitgliederbeiträge im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets direkt abrechnen. Für die Abrechnung benötigen wir von Ihnen lediglich die Nummer der Bildungskarte.

Bitte beachten Sie, dass wir zur Nutzung Ihrer Bildungskarte die Daten jedes Jahr neu benötigen.

Wenn Sie oder ihr Kind bereits Mitglied bei uns sind und die Bildungskarte einsetzen möchten, senden Sie unserer Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@guetersloh.dlrg.de) die Daten der Bildungskarte inklusive des Namens des Berechtigten zu. Sollte der Einzug des Mitgliederbeitrages bereits wie gewohnt von Ihrem Konto erfolgt sein, erhalten Sie von uns eine Rückerstattung des Betrages, sobald wir diesen mit dem Leistungsträger der bildungskarte erfolgreich abgerechnet haben.

Weitere Infos zu der Verwendung, wie auch zu Inhalten und der Beantragung der Bildungskarte finden Sie hier.