Am 15.02.2024 verstarb unser Vorsitzender Dietmar „Jogi“ Steinkamp.

Jogi ist 1982 in die Ortsgruppe eingetreten und war über 40 Jahre Mitglied bei uns. In dieser Zeit engagierte er sich für alle Bereiche des Vereins - bei seiner Arbeit im Vorstand war ihm die Gleichberechtigung der Teilbereiche immer eine  Herzensangelegenheit.

Egal ob als Materialwart, Geschäftsführer oder im Vorsitz hat er in diesen vielen Jahren sehr viel bewegt. Unser erstes Vereinsheim im Nordbad, der Umzug in das neue Vereinsheim in Isselhorst, der Bau der  Fahrzeughalle - er war immer da, wenn es Projekte zu organisieren gab. Von der Idee bis zu Fertigstellung konnten wir immer auf ihn zählen.

Durch Dietmars offene und sympathische Art, verstand er es intern und extern für die DLRG Arbeit zu begeistern und gemeinsam Ziele zu erreichen. Er hatte dabei jederzeit ein offenes Ohr für jeden in der Ortsgruppe. Wenn es dabei mal, wie er sagte “knatschte”, motivierte er uns, gemeinsam Lösungen zu suchen.

Für die meisten von uns war Jogi ein Teil des gesamten Gütersloher DLRG-Lebens. Er hat lieber für uns alle gearbeitet, als sich ins Rampenlicht zu stellen. Dietmar hat sicher noch viel mehr im Hintergrund bewegt, als wir mitbekommen haben - für ihn war das normal. Dafür war er über die  Grenzen der Ortsgruppe hinaus bekannt, nicht umsonst wurde er mit dem Verdienstabzeichen der DLRG in Gold ausgezeichnet.

Wir sind sehr dankbar für dieses außergewöhnliche Engagement und die jahrzehntelange tatkräftige Führung und Unterstützung in allen Bereichen.

Wir verlieren mit Dietmar einen geschätzten Kameraden und Freund.

Jogi, wir vermissen Dich!