Aquasport

Du möchtest dich sportlich betätigen und am besten im Wasser?

Du hast Probleme mit deinen Gelenken und suchst einen schonenden Sport?

Du möchtest Sport in einer Gruppe machen?

Dann bist du hier genau richtig, denn die DLRG die Ortsgruppe Gütersloh e.V. bietet einmal pro Woche, montags von 18:45 bis 19:30 Uhr Aquasport im Variobecken des Hallenbades am Nordbad an. (Einlass um 18:30 Uhr) Die Aqua-Gymnastik führen wir außerhalb der Schulferien im Flachwasser bei einer Wassertiefe von 1,30 m durch.

Aquasport oder Wassergymnastik ist ein Bewegungstraining im Wasser, wodurch die Kraft, Ausdauer als auch die Beweglichkeit gefördert wird. Durch den Auftrieb des Wassers werden hingegen die Gelenke, Sehnen und der Rücken geschont.

Ganz gleich welchen Alters, ganz gleich ob sportlich oder nicht und ganz gleich ob Schwimmer oder Nichtschwimmer, Sie sind herzlich eingeladen den Sport im Wasser auszuprobieren.

Da es sich um einen Teil unseres Vereinstrainings handelt, werden die anfallenden Kosten über die Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe gedeckt 70 € pro Jahr.

Dieses Angebot ist derzeit nicht von der zentralen Zulassungsstelle der Krankenkassen anerkannt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Mail (info@guetersloh.dlrg.de) oder Ihren Anruf (05241 / 339033).