Hallenbad am Nordbad

Das im Jahr 2015 neu errichtete Hallenbad an der Kahlertstraße 70 bietet unserer Ortsgruppe jeden Montag und Mittwoch die Möglichkeit auf fünf 25m-Bahnen zu trainieren und auszubilden. Durch die unterschiedliche Beckentiefe des Sportschwimmbeckens (2 - 3,50m) bieten sich uns vielfältige Trainingsmöglichkeiten.
Zudem verfügt das Hallenbad neben den fünf Startblöcken über ein Ein-Meter-Sprungbrett und einen Drei-Meter-Sprungturm, welche für die Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichenabnahme genutzt werden.

Das separate Lehrschwimmbecken mit einer Breite von 8m und Länge von 12,5m befindet sich gegenüber des Sportschwimmbeckens. Die Ausstattung des Beckens mit einem Hubboden ermöglicht es uns die Wassertiefe individuell zwischen 0,3m und 2m auf unsere Anforderungen anzupassen.

Zusätzlich halten wir vielfältiges Material in ausreichender Menge für unser Schwimmtraining, den Rettungssport, sowie für unsere Anfänger- und Rettungsschwimmkurse bereit.