Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungssport

6 Landesmeistertitel für Gütersloh bei den Landesmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 15.06.2024
Autor: Saskia Besa
Ak 12 (Joshua Martinez Pereira, Tilman Grawe, Florian Eube, Lutz Kampmeier, Leo Plauschinn)
Ak 15-16 (Noah Labitzke, Tim Tigges, Ole Brinkmann, Moritz Kreutzheide)
Ak 17-18 (Neele Plauschinn, Emma Schönrock, Sophie Koitka, Maja Kellner)
Ak offen (Jannis Müller, Patrick Welzel, Paul Abel, es fehlen Sebastian Walle, Leon Uwarow )
Jannis Müller
Leo Plauschinn
Neele Plauschinn
Ole Brinkmann
Patrick Welzel

Am 04.05.2024 fanden die Landesmeisterschaften im Einzel in der Schwimmoper in Paderborn statt. Insgesamt qualifizierten sich 15 Sportinnen und Sportler und gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start.

Leo Plauschinn (Ak 12 m), Neele Plauschinn (Ak 15/16 w), Ole Brinkmann (Ak 15/16 m) und auch Patrick Welzel (Ak 17/18 m) sicherten sich jeweils in ihrer Altersklasse den Landesmeistertitel. Außerdem landete Jannis Müller in der Ak offen auf dem 3. Platz.

In der Altersklasse 12 männlich gingen nach drei weiteren Sportlern an den Start, Florian Eube fehlten am Ende 3 Punkte für den Sprung aufs Treppchen. Er sicherte sich somit den vierten Platz. Des Weiteren belegte Joshua Martinez Pereira den 11. Platz und Tilman Grawe den 15. Platz.

Jasper Hille schwamm in der Altersklasse 13/14 mit einer guten Leistung auf den 10. Platz. Moritz Kreutzheide belegte den 7. Platz in der Altersklasse 15/16.

In der Altersklasse 17/18 schwamm Sophie Koitka auf einen guten 5. Platz und musste sich lediglich Sportlerinnen aus Schwerte geschlagen geben.

In der sehr stark besetzten offenen Altersklasse der Herren, schwamm Sebastian Walle auf den 6. Platz, Erik Müller auf den 9. Platz, Luca Müller auf Platz 13 und Max Rennebaum belegte den 16. Platz.

Einen Tag später am 05.05.2024 fanden dann die Landesmeisterschaften in der Mannschaft auch in Paderborn statt. Insgesamt starteten acht Mannschaften in sechs unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Die erste Mannschaft der Ak 12 männlich sicherte sich den Landesmeistertitel, die zweite Mannschaft schwamm auf einen guten 13. Platz.

Die Mädchenmannschaft in der Ak 13/14 musste leider einen krankheitsbedingten Ausfall hinnehmen, schwammen dennoch auf einen guten 6. Platz.

Die Jungsmannschaft der Ak 15/16 durfte sich über den hart umkämpften Landesmeistertitel freuen. Sie lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Wettkampf gegen die Mannschaft aus Recklinghausen.

Den dritten Platz hinter Schwerte und Borken, konnten sich die Mädels der Mannschaft in der Altersklasse 17/18 sichern.

Die Damen in der offenen Altersklasse schwammen trotz 200 Strafpunkte auf den 12. Platz von insgesamt 14 Mannschaften.

In der offenen Altersklasse der Herren traten zwei Mannschaften an. Die erste Mannschaft lieferte sich ein spannendes Rennen mit der Mannschaft aus Bad Wünnenberg, welche auch mit 22 Punkten Vorsprung am Ende den 1. Platz belegten. Die erste Mannschaft landeten somit auf dem 2. Platz. Die zweite Mannschaft belegte einen hervorragenden 6. Platz.

Wir freuen uns auf die Deutschen Meisterschaften im Herbst, wo sich die Landesmeister direkt für qualifiziert haben. Aber auch viele weitere Sportler von uns, könnten sich mit ihrer guten Leistung über die Punkte qualifizieren.

Marketing