Schnupperschwimmen

Ihr Kind möchte regelmäßig in einem Verein schwimmen?

Ihr Kind möchte nicht nur schwimmen, sondern auch ins Rettungsschwimmen einsteigen?

Ihr Kind interessiert sich neben dem Schwimmtraining auch an einem aktiven Vereinsleben?

Sie können mindestens eine Frage mit „Ja“ beantworten? Dann ist Ihr Kind bei uns im Vereinstraining genau richtig aufgehoben. Damit Ihr Kind bei uns den optimalen Einstieg hat, bieten wir mehrmals im Jahr unser Schnupperschwimmen an.

Während des Schnupperschwimmens werden wir Ihnen und Ihrem Kind einen Einblick in das Vereinsleben der DLRG Ortsgruppe Gütersloh e.V. geben. Des Weiteren schätzen unsere erfahrenen Trainer den Schwimmstil Ihres Kindes ein. Dies ist notwendig, damit im Nachhinein geeignete Trainingsgruppen zugeteilt werden können. Deshalb ist ein Einstieg in unser Vereinstraining nur über das Schnupperschwimmen möglich.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie Ihr Kind direkt zum nächsten Schnupperschwimmen an.

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Teilnahme am Schnupperschwimmen nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail (info@guetersloh.dlrg.de) oder per Telefon (05241339033) zur Verfügung.

Schnupperschwimmen 03-2024 (Nr.: 2024-0014)

Anmeldung erst freigeschaltet ab 24.06.2024 22:00
Zielgruppe

Kinder und Jugendliche, die regelmäßig am Schwimm- und Rettungsschwimmtraining teilnehmen möchten.

(einzureichen bis 10.06.2024)
  • Frühschwimmer (Seepferdchen) (111) vorhanden zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Zu Beginn des Schnupperschwimmens wollen wir vorstellen, was man in der DLRG Gütersloh so alles  machen kann - denn wir sind kein klassischer Schwimmverein = ) Dann geht es in das Wasser, um festzustellen, wie der aktuelle Kenntnisstand beim Schwimmen ist, und welche Trainingsgruppe geeignet sein könnte.
Im Nachhinein erhalten die teilnehmenden Kinder und Jugendliche schließlich eine E-Mail mit der zugeordneten Trainingsgruppe und Trainingszeit.

Ortsgruppe Gütersloh e.V.
Verwalter
DLRG Ortsgruppe Gütersloh e.V. (Kontakt)
Hallenbad Gütersloh, Kahlertstr. 70, 33330 Gütersloh
Termin
09.12.24 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Hallenbad Gütersloh: 33330 Gütersloh, Kahlertstr. 70

25.11.2024 00:00
Maximal: 30
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt

Schwimmsachen und gute Laune ;)

Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Die Uhrzeit, zu welcher Ihr Kind dran ist, geben wir einige Tage vor dem Termin per E-Mail bekannt. Der Treffpunkt wird jeweils vor dem Nordbades sein. Eltern können während des Schnupperschwimmens gerne im Foyer warten.
Bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab und stellen Sie Ihre Fragen am Veranstaltungstag, da möglicherweise andere Eltern dieselben Fragen haben.
Änderungen sind coronabedingt auch kurzfristig möglich.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich.